Jahresausflug 2021

in den Schwarzwald mit Freiburg und Kaiserstuhl vom 17. September –

19. September 2021

Freitag, 17.September

Abfahrt bei Hollinger in Ellmosen um 06:00 Uhr, Lüftenwirt um 06.05 Uhr und Marienplatz um 6:15 Uhr. Die Fahrt führt uns über Augsburg, Ulm und Stuttgart zu unserem ersten Ziel nach Herzogsweiler. Dort besichtigen wir eine traditionelle Schinkenräucherei mit Verkostung. Weiter geht es durch den Schwarzwald nach Sankt Blasien mit einer Domführung. Unser heutiges Ziel ist Freiburg. Hier beziehen wir unweit der Altstadt unser Hotel. Abendessen in einer urigen Brauereigaststätte in der Altstadt.

Samstag, 18. September

Nach dem Frühstück werden wir die Stadt Freiburg und das Freiburger Münster mit  Stadtführern erkunden. Nach der Führung ist Freizeit, um die Stadt selbst zu entdecken, bevor wir nach Breisach am Kaiserstuhl fahren. Wir werden eine Weinkellerei mit Verkostung besuchen und im Anschluss eine Panoramafahrt auf dem Rhein genießen. Nach der Rückfahrt zu unserem Hotel in Freiburg ist das Abendessen in einer Gastwirtschaft nahe der Altstadt geplant.

Sonntag, 19. September

Abfahrt in Freiburg zu unserem Gottesdienst in der Kirche St. Urban in Schonach im Schwarzwald. Nach dem Gottesdienst fahren wir weiter nach Freudenstadt. Freudenstadt ist eine sehr schöne Stadt mit dem größten Marktplatz in Deutschland. Wir fahren mit dem Bähnle durch die Stadt, die uns die Sehenswürdigkeiten zeigt.  Nach einem Aufenthalt in Freudenstadt geht es in Richtung Heimat mit einem Zwischenstopp zum Abendessen. Ankunft in Bad Aibling gegen 21:00 Uhr.

Fahrpreis: 320,00 Euro, Einzelzimmerzuschlag 50,00 Euro

Im Fahrpreis sind folgende Leistungen enthalten:

Busfahrt, 2 Übernachtungen mit Frühstück, Abendessen am ersten und am letzten Abend, alle Führungen, Weinprobe und Panoramafahrt am Rhein, Bähnlefahrt in Freudenstadt.

Einzahlung des Fahrpreises bitte bis 06.August 2021 auf folgendes Konto:

Gerhard Selig IBAN  DE85 7115 0000 0025 2644 58   Kennwort: Kolpingausflug

Einzahlung ist zugleich verbindliche Anmeldung.

Hinweis: Nach derzeitigem Stand muss während der gesamten Busfahrt eine Maske getragen werden!

Wir freuen uns schon auf eine schöne und erlebnisreiche Fahrt.

Gerhard und Brigitte Selig

Eine Bitte in eigener Sache:

Um die künftige Kommunikation zu erleichtern, bitte ich um die Mitteilung Eurer Emailadresse, sofern vorhanden, unter gerhard.selig@online.de oder Tel. 0152 29579876. Herzlichen Dank!